Dienstag, 15. August 2017

Ria de Camarinas-Portosin

13.8.

Von A Coruna gings alleine los. Erst kein Wind, also Jockel an und laufen lassen. Dann kam der Wind wie versprochen von hinten und den Rest der Strecke blieb nur die Genua oben. Ums Cabo Villano herum und wie immer an den Kaps briste es auf, gute 30kn. Ria de Camarinas war das Ziel. Wenn es die Rias nicht gäbe, müssten sie erfunden werden. Quasi wie Fjorde, nur nicht so tief, bieten sie im Inneren immer guten Schutz vor Wind und Wellen. Die Nacht wurde bei fast Windstille vor Anker verbracht, dann kann mann auch ruhig schlafen. Irgendwas schien aber mit der Rollfockanlage nicht zu stimmen, da guckte so ein komischer Drahtstropp raus. Aber was solls, morgen ist ja auch noch ein Tag.

14.8.

Nach dem Frühstück die Bedienungsanleitung der Furlex gewälzt, alles war beschrieben nur nicht dieses Drahtdingens. Also Werkzeug geschnappt, Segel runter und die Rolltrommel zerlegt. Musste gut aufpassen, dass mir nicht irgendein Kleinteil über Bord fiel. Dabei stellte ich fest, dass sich eine Klemmschraube komplett verabschiedet hatte und die andere gelöst. Schrauben aus dem Vorrat einigermaßen passend gemacht, den Drahtstropp irgendwie wieder reingepfrimelt und alles schien zu funtionieren, puuh! Verspätet, aber es konnte weitergehen. Ohne Probleme am Cabo Finisterre vorbei und den Ria de Muros erreicht. Weiter innen befindet sich der kleine, nicht so attraktive Badeort Portosin. Die Marina ist trotzdem sehr schön. Hafentag!!!

15.8.

Ein paar Kleinigkeiten an Bord erledigt, den Rucksack genommen, shoppen war angesagt.
Alle Restaurants und Cafes, aber alle Geschäfte, es gibt 5, geschlossen. Später sollte ich erfahren, dass Maria Himmelfahrt ein hochheiliger Feiertag ist und der war gerade heute.
Noch ein bisschen an den Kommunikationsmitteln gefrickelt, aber O2 lässt leider auch keine stabile Internetverbindung zu. WLAN kannste fast komplett vergessen.

2 Kommentare:

  1. Hey Klaus, ja einiges zu tun ohne 1e Offizier, aber du schaffst das.
    Ich verfolge dich via mein Tablet, wäre was für dich, und ich nehme an nächste Ziel ist Vigo?
    Na dann wünsche ich dir günstige Wind!
    Grüße Robby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,war irgendwie schwierig mit dem Kommentar, Naja jetzt scheint es zu klappen, finde Deinen Block echt super macht viel Spass Dir zu folgen.
    Ich hoffe es ist nicht zu einsam.
    Melde mich wieder,Lg Harry

    AntwortenLöschen