Dienstag, 24. Juli 2018

Zwischenbemerkung: Alzheimer?

Alzheimer???

Gehört das in einen Blog übers Segeln?
In diesem Fall schon. Wenn jemand mal erfahren möchte, wie es sich anfühlt, vorübergehend einen Gedächtnisverlust zu erleiden, sollte er/sie mal etwas Aceton schnüffeln!! Wie kam es dazu?
Im Inneren meines Bootes gibt es viele Stellen, hauptsächlich in den Stauräumen, wo die verwendete graue Farbe nicht durchgetrocknet ist. Und das nach 12 Jahren!
Nachdem es an einer Probestelle mit Aceton klappte, die Kleberei zu entfernen, nahm ich mir ein größeres Areal vor. Natürlich hatte ich für Durchlüftung gesorgt, aber anscheinend nicht genug.
Ein halbe Stunde nach der Aktion wurde ich sehr müde und legte mich auf's Ohr. Nach dem Erwachen wusste ich nicht mehr, wo ich mich befand. Ich schaute auf die Nachbarboote, um deren Heimathafen zu lesen. Na klar, Ponta Delgada auf Sao Miguel! Diese Information war aber in Bruchteilen von Sekunden wieder weg. Auch an den Namen des Reinigungsmittels konnte ich nicht mehr erinnern. Ich schaute auf das Etikett, mindestens 3 mal, aber auch das war nicht im Gedächtnis zu speichern. Alle Geburtsdaten, z.B. der Kinder waren mir ebenfalls entfallen. Ich befürchtete schon, einen kleinen Schlaganfall erlitten zu haben. Es dauerte fast 2 Stunden, bis alles wieder da war. Eine Erfahrung, die vielleicht interessant ist, aber auch sehr verstörend.
Bitte nicht nachmachen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen