Mittwoch, 8. August 2018

Le Havre-Fecamp-Dieppe


Le Havre 4.8.

Auch wenn LH nicht zu meinen Lieblingshäfen gehört, passte er gut ins Streckenkonzept. Ausschlaggebend war aber die Tatsache, dass sich für Sonntag mein Sohn angemeldet hatte. Er nahm die „Tortur“ auf sich, mit dem Bus von Mönchengladbach über Paris nach LH zu fahren. Das war zwar sehr billig, brauchte aber auch 14h!

Fecamp 6.8.

Diesen Ort hatte ich bisher noch nicht besucht, da er laut Revierführer eigentlich gezeitenabhängig sein sollte. Bei nicht absolutem Niedrigwasser kann er aber gut angefahren werden und der Ort ist lohnenswert. Leider fand die Überfahrt im Nebel statt und kostete unsere volle Aufmerksamkeit.

Dieppe 7.8.

Aber jetzt wieder nach Dieppe, meiner Lieblingsstadt in der Normandie! Inzwischen war es sogar hier schwülwarm geworden und es begann zu gewittern. Blitze auf See sind nicht meins, das Handy landete in Alufolie gewickelt im Backofen und die Notfalltonne wurde aufgerüstet. Bei Ankunft in Dieppe war der Spuk vorbei, aber es regnete. Am nächsten Morgen zeigte sich das Deck mit Sahara?-Sand überzogen.



2 Kommentare:

  1. Dann bist Du ja bald wieder zu Hause
    Nochmal herzlichen Glückwunsch zur gesunden Rückkehr
    tolle Leistung.
    wusste gar nicht dass du kollege bist und auch in der ÄV

    Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Klaus, nach über einem Jahr kann ich nun auch mal einen Kommentar senden. Da wir heute in Norf wegen Franzis Geburtstag zusammen sitzen, hat mir Karin ihr Telefon geliehen.... Deine Erlebnisse nachzulesen hat immer großen Spaß gemacht. Deinen Blog habe ich genau verfolgt ! Komm gut und sicher Heim ! Schö ! LG Tanja

    AntwortenLöschen