Dienstag, 19. September 2017

Lanzarote

Arrecife-Marina Rubicon

Viel gibt’s nicht zu berichten. Lasse es mir unter der kanarischen Sonne gut gehen. Jeden Tag ca. 25°, aber immer ein strammer Wind aus nördlichen Richtungen. Die Hauptstadt von Lanzarote ist irgendwie nicht typisch für die Kanaren. Kein Vergleich mit Gran Canaria oder Tenerrifa. Einfach eine normale, leicht afrikanisch angehauchte relativ kleine Stadt. Vielleicht 4 ältere Gebäude, der Rest eher Zweckbauten. Eine kleine Einkaufsmeile für Touris ist vorhanden, aber überschaubar. Für mich reicht's! Um die „Lagune“ herum die üblichen Fressbuden, aber erwähnenswert, eine Hammer-Eisdiele! Dort bekommt man für relativ kleines Geld richtig leckeres Eis, das dem italienischen in Nichts nachsteht. Muss nur schnell gegessen werden, bevor's flüssig aus dem Becher läuft.
Mit der Zeit ging mir das Geblase doch ein wenig auf den Zwirn und ich machte mich auf zur Südspitze der Insel, um dort vielleicht in den Windschatten zu kommen. Daraus wurde leider nichts, der Wind verliess mich nicht und bescherte mir allerdings einen schnellen Ritt zur Marina Rubicon. Wieder eine Nobelmarina in einem nett gemachten Resort, aber wieder etwas künstlich. Wenigstens ist die neue Architektur im spanischen Stile gehalten. Westlich schliesst sich dann der Badeort an, auch sehr nett. Leider gibt' in Gehweite nur einen sehr kleinen, übervölkerten Strand. Da aber der Wind endlich mal nachgelassen hat, nutzte ich die Gelegenheit ein Bad im Atlantik zu nehmen. Bei 22° Wassertemperatur und knalliger Sonne war's ein Vergnügen. Solange der Wind nicht wieder so extrem aufbrist, könnte mann es hier wohl auch länger aushalten!!!






3 Kommentare:

  1. Hallo fly-Skipper,
    andere schauen Fernseh-Serien, ich gucke jeden Abend: "Gibt´s was Neues vom tapferen Klaus". Wie´s aussieht, kannst Du ja jetzt erstmal für geraume Zeit entspannen? - viel Spaß dabei von Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hey Klaus, habe Lanzarote mal angeklickt, Langeweile brauchst du nicht zu haben, Mann o Mann Klaus!
    Grüße Robby

    AntwortenLöschen
  3. 22 Grad Wassertemperatur und Sonne, da kann man hier ja nur neidisch werden! Toll!
    Alles Liebe
    Janna

    AntwortenLöschen