Mittwoch, 18. April 2018

Antigua 2

16.4.

Heute mache ich mal einen Landausflug! Mit dem Minibus geht’s für kleines Geld in die Hauptstadt St.Johns. Prompt ist auch einer da und die Hinfahrt ist zwar holperig und mit viel Gehupe garniert, aber ich komme mitten im Zentrum an. St.Johns hat zwei Gesichter, einmal eine riesige Mall mit Geschäften, hauptsächlich Juwelierläden, und darum herum der ganz normale karibische Wahnsinn. Die Preise konnte ich nicht wirklich vergleichen, alles richtet sich an die amerikanischen Kreuzfahrtschiffpassagiere. Ein paar Timberland Bootsschuhe hätte ich aber fast erworben, passende Größe war leider nicht vorhanden. Dem energischen Zuruf eines Friseurs, dass ich doch wohl eines Haircuts bedürfte, konnte ich allerdings nicht widerstehen. Für 7€ bearbeitete er meinen Schopf fast ausschliesslich mit dem Langhaarschneider, aber das Ergebnis war trotzdem ok.
Auf der Suche nach einem Wlan-Netz landete ich im Casino. Dort war es allerdings so dunkel, dass ich dank meiner Sonnenbrille fast nichts sehen konnte. Aber ein paar Whatsapps kamen doch zustande.
Die Rückfahrt fand dann im gleichen Büsschen statt. In Deutschland sind diese für 9 Personen zugelassen? Aber mit den entsprechenden Notsitzen passen auch 14 Passagiere rein. Und dann stieg auch noch Cindy aus Marzahn zu! Wohl ein bisschen brauner als sonst und die Frisur etwas lockiger, aber sonst original! Selbst der Jogginganzug stimmte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen