Sonntag, 27. Mai 2018

Flores

Flores 17.5.-23.5.

Am Pfingstsonntag zuerst einmal die einzige offene Bar aufgesucht, die auch noch einen Wifi-Zugang bietet. Just to please you and me!
Danach bin ich am Gemeindesaal der Kirche vorbeigekommen und wurde sofort hereingewunken, um an der traditionellen „Armenspeisung“ teilzunehmen. Es gab eine Kalbssuppe mit viel Brot darin und zusätzlich massenhaft Kalbfleisch auf Platten. War wirklich lecker! Den Nachtisch in Form von süßem Reis musste ich dankend ablehnen. Es ist wohl Tradition, dass in einigen Ortschaften kostenloses Essen an manchen Tagen ausgegeben wird. Die Gäste, ausschliesslich Einheimische, wirkten aber durchaus nicht bedürftig. Kurz darauf konnte ich noch das Zuwasserlassen eines besegelten Walfangschiffes beobachten. Cooles Teil, alles aus Holz, vielleicht ein paar Metallnägel oder Nieten, das wars's. Aber damit auf Moby Dick loszugehen, will ich mir gar nicht vorstellen.









Die schönen Tage auf Flores gehen dann doch zu Ende, aber ein bisschen wandern war auch noch drin. 
Zwischenzeitlich gab es noch eine Einladung auf das benachbarte französische Boote zum „Schnapstrinken“. Da ein Elsässer dabei war, konnte man sich sogar verständigen. Der Skipper Thomas sprach auch ganz gut englisch. Aber es kamen immer mehr Franzosen dazu, auch ein paar Weltumsegler, so dass die Unterhaltung ins Stocken geriet. Trotzdem ein netter Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen